18 Plus Gruppenberatungen für die 7.Klassen


Am Donnerstag, 24. Mai 2018 hatten die SchülerInnen der 7.Klassen die Möglichkeit an einer Gruppenberatung von 18 Plus teilzunehmen. Diese Beratung hat das Ziel den individuellen Prozess der Entscheidungsfindung zur Berufs- und Studienwahl fortzusetzen und nächste Schritte zu definieren.

  • Reflexion der eigenen Interessen, Fähigkeiten und Wünsche/Ziele – „wer bin ich – was  kann ich – was will ich“, Wissen über sich selbst und Handlungsmöglichkeiten
  • Unterstützung im Entscheidungsprozess – passende Entscheidung zu meiner Persönlichkeit
  • Hilfestellungen für die weiteren Recherchen – konkrete nächste Schritte

http://www.18plus.at/

Die SchülerInnen waren sehr interessiert und motiviert bei der Sache und konnten hoffentlich wichtige Informationen für diese wichtige Entscheidung im nächsten Jahr mitnehmen.