7C unterwegs in Wien


Für 2 Tage ging es mit Prof. Herbst & Kranzmayr nach Wien. Der Ausflug nach Wien der 7c startete mit einer kurzen Mittagspause um den ersten Hunger zu stillen. Anschließend machten wir uns auf den Weg zu den Körperwelten. Eine spannende und lehrreiche Ausstellung bei welcher wir jederzeit die Möglichkeit hatten Prof. Herbst nach genaueren Informationen zu fragen. Am Abend besuchten wir die Urania Sternwarte und durften einen 1 1/2 stündigen Vortrag genießen inklusive dem Betrachten verschiedener Sterne mit dem Teleskop.

Den nächsten Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und dem anschließenden Besuch der Michaelergruft. Dort hatten wir eine kleine Führung und erfuhren faszinierende Informationen von der Priestergruft bis zur Kleidung der Beerdigten. Der restlichen Tag stand uns zur Selbstgestaltung zur Verfügung und wurde unter anderem zum Besuch des Naturhistorischen Museums sowie dem Museum der Illusionen genutzt. Es war ein sowohl lehrreicher als auch interessanter Ausflug mit Prof. Herbst und Prof. Kranzmayr.

Elisabeth Kaufmann, 7c