8B – Vorbereitung FIT-Lerhwart und Prüfung (BAFL Graz)


Die Vorbereitungen der 8B für die Abschlussprüfung
des FIT Lehrwarts (BAFL Graz) laufen auf vollen Touren!
Am Freitag vor den Osterferien stellten sich die SchülerInnen der 5B für das Training zur Verfügung. Noch einmal ein Herzliches Dankeschön für eure Unterstützung!

PRESSEINFORMATION

Salzburg, den 6.4.2008

19 frisch gebackene Fitnesslehrwarte am Sport-BORG Nonntal

Am 4. April traten am BORG Nonntal erstmals Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse des Sportzweigs zur Prüfung zum Fitnesslehrwart /Jugend an. Möglich wurde diese Zusatzqualifikation für die MaturantInnen durch eine Kooperation mit der Bundessportakademie Graz unter dem Vorsitz von Direktor Mag. Frühwirth
Trotz der prüfungsintensiven Zeit zum Ende der 8.Klasse und der Vorbereitungen für die nahende Matura traten insgesamt 19 KandidatInnen an, die ihre Lehrauftritte und die theoretischen Prüfungen hervorragend absolvierten und sich nun Fitnesslehrwart nennen dürfen.
Von: