Abschlusskonzert der 8A am 06.04.2011


Ganz und gar 8A
Abschlusskonzert der 8A am 06.04.2011

In der kurzen Atempause zwischen der letzten Schularbeit und der schriftlichen Matura lehnte sich die 8A nicht zurück, sondern holte noch einmal tief Luft und veranstaltete ihr Abschlusskonzert.
Mit großer Begeisterung zeigten die Jugendlichen ihr Potential und ihren Spaß im Singen, Musizieren, Tanzen und Schreiben. Vom Landler bis zur Gemüselyrik, von Schuberts „Forelle“ bis zum Halleluja, von beeindruckenden Solos bis zu perfekt abgestimmten Ensembles, von einer charmanten Moderation bis zum Buffet präsentierte sich die Klasse in all ihrer Vielfalt und Kreativität mit viel Energie und gegenseitiger Unterstützung. Bei der gemeinsamen Schlussperformance war schon so etwas wie Abschied zu spüren, sodass bei einigen Schülerinnen, Müttern und Lehrerinnen ein paar Tränen flossen.
Danke den MusiklehrerInnen Susanne Rindberger, Claudia Löscher, Gabi Reiter, und Reinhold Kletzander für die Vorbereitung – und ein großes Kompliment an die Klasse für den gelungenen, berührenden, netten Abend!
Von: Hermine Moser-Rohrer (KV).