Ausbildung zum Fit-Instruktor


Wir (8B) waren vom 4.-8. November 2019 an der BSPA in Linz für die Ausbildung zum Fitnesslehrwart. Dort bekamen wir die Chance mehr über die Trainings- und Bewegungslehre zu erfahren und durften uns mehrere Seminare von hochqualifizierten Vortragenden anhören und auch selber konnten wir im Turnsaal bei der praktischen Anwendung aktiv werden. Neben einem straffen und intensiven Programm hatten wir aber trotzdem ausreichend Freizeit, in der wir wieder Kräfte tanken und zur Ruhe kommen konnten. Blickt man nun auf die Woche zurück, kann man nur Positives darüber berichten. Nicht nur die Kompetenz gewisser Vortragender hat uns sehr gut gefallen, sondern auch die Zimmer, das gemeinsame Abendessen, das Europa League Match hautnah zu erleben und die gemeinsame Zeit werden uns in Erinnerung bleiben. Ich denke wir wurden außerdem sehr gut auf die bevorstehenden Prüfungen zum Fitnesslehrwart vorbereitet. Auch die An- und Abreise verlief reibungslos und generell kam es mir so vor, als wäre die Woche sehr gut organisiert gewesen. Vor allem die Freundschaften wurden unter uns Klassenkollegen nach langen Ferien, in denen einige wenig bis gar keinen Kontakt hatten, wieder gestärkt. Abschließend möchte ich mich noch einmal herzlichst bei unseren beiden Lehrpersonen bedanken, ohne denen so eine Woche gar nicht möglich wäre und nicht mal halb so cool.

Moritz Pointinger 8B

Am 15. Jänner 2020 konnten alle SchülerInnen der 8B Klasse die Prüfungen erfolgreich abschließen. Herzliche Gratulation an die staatlich geprüften Fit-Instruktoren!!!!!