Ein Vormittag mit Christoph Wortberg


Wir, die 5b Klasse des Borg Nonntal, besuchten am 13. April 2016 das Literaturhaus Salzburg. Alle erwarteten eine langweilige Lesung, doch wir wurden vom Gegenteil überzeugt. Christoph Wortberg, ein bekannter Autor und Drehbuchschreiber aus Deutschland, begeisterte uns nicht nur mit seinem Einstieg. Innerhalb von ein paar Minuten beherrschte er all unsere Namen. Der Vortrag wurde immer besser, mit seiner humorvollen und offenen Art konnte er uns Jugendliche beeindrucken. Er erzählte uns, was zwischen den Zeilen seines Buches steht und baute viele persönliche Details ein. Zum Abschluss signierte er unsere mitgebrachten Bücher („Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß“). Abschließend ließen wir den sonnigen Vormittag mit einem leckeren Eis ausklingen.

Wir nahmen viele wertvolle Erfahrungen aus diesem Vortrag mit und möchten uns in diesem Sinne bei Christoph Wortberg bedanken.

 

 

Von: Martin, Paula (5b)