Landesmeister im Beach-Volleyball


BORG Nonntal gewinnt wieder die Beach Landesmeisterschaften

Nach den Erfolgen der letzten Jahre trat das BORG Nonntal zu den heurigen Beach-Volleyball Landesmeisterschaften am 5. Mai in Mattsee gleich mit 3 Mannschaften an. Die Vorrunden konnten unsere Teams dominieren und es war eine Freude, den heißen Ehrgeiz der SpielerInnen an diesem kalten Tag zu beobachten.
Im Halbfinale trafen dann BORG Nonntal 1 auf BORG Nonntal 2, bei dem sich erwartungsgemäß die Mannschaft 1 durchsetzte. Das Finale verlief dann überaus spannend. Nach knapper Niederlage bei den Damen und Sieg der hervorragend spielenden Benni und Patrick bei den Herren blickte alles auf die Entscheidung im Mixed.
Bereits 16 : 9 im Rückstand wurde noch alles mobilisiert was helfen konnte, Coaching, Fans und letzte Konzentration und hauchdünn drehten Mia und Lukas das Spiel mit 23:21 noch um.
So konnte das BORG mit den Plätzen 1, 3, 5 von 18 gemeldeten Mannschaften stolz Medaillen und Urkunden entgegennehmen.
BORG Nonntal 1
Benni Taferner, Patrick Edelmann (König), Lukas Wiesinger, Mia Liess, Tanja Aichinger, Tamara Stauder
BORG Nonntal 2
Florian Dorn, Johannes Terharen (Schoko), Lukas Allnoch, Doris Lottermoser, Less Eisl, Viktoria Lindner;
BORG Nonntal 3
Gregor Haunsberger, David Juhasz, Barabara Zehentner, Max Kendler, Eva Wiener, Anna Neubauer
Betreuer: Bettina Brandstetter, Andreas Oberhauser
Von: Prof. Andreas Oberhauser