IMG-20180112-WA0000

VerChorkst singt im Seniorenheim „SeneCura“, Salzburg

Neben dem Adventskonzert des BORG Oberndorfs hatte der Schulchor VerChorkst (seit diesem Schuljahr unter der Leitung von Mag. Gröschl) die Möglichkeit, die Bewohner des Seniorenheims SeneCura in Salzburg mit weihnachtlichen Klängen zu erfreuen, und somit die dortige Weihnachtsfeier musikalisch zu umrahmen.

Den Weihnachtsbaum in der Mitte und zu Kaffee und Kuchen sangen wir u.a. „Leise rieselt der Schnee“ und Marys boychild“. Bei dem Stück „This little light“ ergaben sich zufällig zwei Paare, jeweils bestehend aus Pfleger und Bewohner, die spontan zur Musik das Tanzbein schwangen.

Ein besonderer Moment war, als sich kurzweg das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ von den Bewohnern gewünscht wurde und alle gemeinsam, Pfleger, Bewohner, Besucher und Chor das Lied sangen.

Im Anschluss an die musikalische Umrahmung gab es für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit den Bewohnern ins Gespräch zu kommen.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!

IMG-20180112-WA0001