Direktion

Schulleiter Hr. Mag. Friedrich Seer

Gemeinsam auf Kurs

Herzlich willkommen auf der Webseite unserer Schule! Als Schulleiter ist es mir eine Ehre, Sie hier zu begrüßen und Ihnen unser Leitbild vorstellen zu dürfen.

Unsere Schule ist mehr als nur ein Ort des Lernens. Sie ist ein Ort der Begegnung, des Wachstums und der Gemeinschaft. Unser Leitbild bildet das Fundament für unsere gemeinsame Reise:

1. Individuelle Förderung: Jedes Kind ist einzigartig. Wir erkennen und schätzen die Vielfalt der Talente und Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam gestalten wir einen Lernraum, der Raum für Entfaltung und persönliche Entwicklung bietet.
  2. Respekt und Wertschätzung: In unserer Schule begegnen wir uns mit Respekt und Empathie. Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens, in der sich alle wohlfühlen und ihr Bestes geben können.
  3. Gemeinschaft und Zusammenhalt: Wir sind eine Schulgemeinschaft, die zusammenhält. Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler – wir ziehen an einem Strang. Gemeinsam meistern wir Herausforderungen und feiern Erfolge.
  4. Verantwortung und Nachhaltigkeit: Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt und unsere Mitmenschen. Nachhaltigkeit ist für uns kein Schlagwort, sondern eine gelebte Haltung.
  5. Offenheit für Neues: Die Welt verändert sich stetig. Unsere Schule bleibt offen für Innovationen und neue Ideen. Wir fördern die Neugier und den Forschergeist unserer Schülerinnen und Schüler.

Unser Leitbild ist kein Luftschloss, sondern eine realistische Vision. Es gibt uns Orientierung und hilft uns, gemeinsam auf Kurs zu bleiben. Wir laden Sie ein, Teil unserer Schulgemeinschaft zu werden und diese Werte mit uns zu leben.

Herzlichst,
Friedrich Seer