Wintersportwoche der 5B am Arlberg


Spiel, Sport, Spaß. So sah die Schiwoche 2017 für die 5b aus.

Am Sonntag den 12. März fuhren wir nach St. Christoph am Arlberg. In der Ski Austria Akademie fühlten wir uns alle gleich wohl und wussten, dass es eine tolle Woche werden würde. Am Montag ging es gleich auf die Piste wo wir erstmal leistungsgemäß in 4 Gruppen eingeteilt wurden. Jede Gruppe bekam einen motivierten und lustigen Schilehrer zugeteilt. Von den Pisten ging es ins Gelände auf die Buckelpiste und in die Funparks. Jeden Tag ging es in ein neues Schigebiet, wo wir wunderschöne Landschaften sahen und vor neue Herausforderungen gestellt wurden. Die blauen Pisten bewältigte jeder mit einem zufriedenstellenden Ergebnis und bei den schwarzen Pisten ging jeder selbst über seine Grenzen hinaus. Für jeden war das Richtige dabei.

Zu den Mahlzeiten ging es zurück in die Akademie, wo wir ein leckeres Essen bekamen. Nach dem langen Schitag hatte fast keiner Lust zur Ruhe zu kommen. In der großen Sporthalle ging es gleich mit Fußball oder Volleyball weiter. Auch in der Kraftkammer wollte jeder nochmal sein Bestes geben. Völlig fix und fertig ging es dann zurück ins Zimmer, wo wir es uns gemeinsam gemütlich machten.

Über die Pistenregeln und die Lawinengefahren wurden wir am Dienstagabend bei einem Vortrag bestens informiert. Am Donnerstagnachmittag hatten wir ein spannendes Volleyballturnier. Dabei spielte auch das BRG aus Wels mit, das mit uns auch die ganze Woche in der Akademie war. Mit sechs Teams spielten wir untereinander ein faires und lustiges Spiel. Freitags traten wir zur Mittagszeit die Heimreise an.

Im Großen und Ganzen hat uns die Skiwoche sehr gut gefallen und vor allem die Organisation war top.

 

Von: Auer Lorena 5B