Bezirksmeisterschaften Ski Alpin in Zauchensee


Unter schwierigen Sicht- und Schneebedingungen gingen die 14 Starter und Starterinnen des BORG Nonntal am 21.2.18 an den Start des Riesentorlaufs. Das Rennen wurde auf dem unteren Teil der legendären „Kälberlochstrecke“ ausgetragen und obwohl die Piste bestens präpariert war, hielt der gefallene Neuschnee abseits der Ideallinie doch einige Tücken parat. Dank der zahlreichen „Rutscher“ konnten dennoch für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen faire Bedingungen erreicht werden.

Auch dieses Jahr schlugen sich die Vertreter des BORG Nonntal wieder ganz ausgezeichnet und wir gratulieren den Damen aus der 5B, 6B und 7B zum dritten Platz in der Mannschaftswertung!

Die Burschengruppe, bestehend aus Läufern der 5B und 6B mussten sich denkbar knapp mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Nur insgesamt 30 Hundertstel fehlten am Schluss!

Herzliche Gratulation insbesondere an Christoph Danksagmüller aus der 6B, der wiederum, auch nur hauchdünn, um 13 Hundertstel den Gesamtsieg in der Einzelwertung verpasste.

Von: Mag. Friedl Seer