Direktion


Dir. Mag. Ingrid Rathmair-Rosenkranz

Seit dem 1. Mai 2004 leite ich das BORG Nonntal – und dies immer noch mit großer Freude!

Wir wollen in nur 4 Jahren die uns anvertrauten Jugendlichen nicht nur ein Stück ihres Weges zu verantwortungsbewusst, selbständig und reflektierend handelnden Menschen begleiten, sondern diese auch bestmöglich auf die Matura vorbereiten. Dies gelingt am besten in einer angstfreien, offenen Atmosphäre, die von Wertschätzung getragen ist, in der Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung, aber auch individuelle Leistungsbereitschaft selbstverständlich sind. 

Als Schulleiterin hierzu einen kleinen Teil beitragen zu können, ist eine sehr schöne, verantwortungsvolle Aufgabe, die nur gemeinsam mit einem engagierten Lehrerteam und in einer aktiv gelebten Schulpartnerschaft gelingen kann!