Boarderchallenge


Ein spannendes Rennen, Action und Fun für StarterInnen und Publikum waren bei der Boarderchallenge 2010, den Salzburger Snowboard Schulmeisterschaften angesagt
Traumhafte Bedingungen, strahlender Sonnenschein und ein spektakulärer Parcours mit Steilkurven und Jumps und die besondere Herausforderung als Team erfolgreich zu sein, machte auch heuer dieses Rennen zu einem besonderen Erlebnis.
Bei diesem Teambewerb mussten vier SnowboarderInnen eines Schulteams gleichzeitig einen boardercrossähnlichen Parcours und einige Slalom- und Riesenslalompassagen bewältigen. Doch hier kämpften die vier LäuferInnen nicht gegeneinander sondern miteinander, denn am Ende ergaben die drei schnellsten Einzelzeiten die Teamzeit

Besonders die Leistung des gesamten Teams des BORG Nonntal war beeindruckend. Nicht nur dass sie die gesamte Organisation unter der Leitung von Prof. Andreas Oberhauser über hatten und dafür sorgten, dass das Event ein voller Erfolg wurde, sondern auch im sportlichen Bereich boten sie eine überragende Leistung. Sie waren gleich vier Mal am Podest und mit zwei ersten (Jugend I weiblich, Jugend II männlich), einem zweiten (Jugend I weiblich) und einem dritten Platz (Jugend II weiblich) die erfolgreichste Schule.

Die schnellsten Teams (SHS St. Gilgen, PG St. Rupert Bischofshofen, BG Sport-RG Saalfelden und BORG Nonntal) werden Salzburg bei den Bundesmeisterschaften von 24. bis 26. März vertreten. Da dieser österreichweite Bewerb heuer auch in Radstadt ausgetragen wird, bleibt zu hoffen, dass unsere Boarder den Heimvorteil ausnützen können und hoffentlich viele Podestplätze einfahren.

Die Boarderchallenge hat sich in den letzten Jahren zu einem sportlichen Highlight und Event für die jugendlichen BoarderInnen aus Salzburg entwickelt und ist zu einem fixen Bestandteil im Schulsportkalender geworden.

Mehr dazu unter www.boarderchallenge.at
Von: Prof. Evi Brunner