BORG Nonntal organisiert Raiffeisen SnowXschoolgames


Das Sport-BORG Nonntal organisierte mit den Raiffeisen SnowXschoolgames ein zweitägiges Event in Obertauern, an dem 400 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Bundesland um die Titel der Salzburger Landesmeister fighteten.

Dabei konnte die 7B im Rahmen von Sportkunde erfahren, wie ein solches Projekt durchzuführen ist. Gemeinsam mit einem Lehrerteam waren sie in  die Planung, Vorbereitung und Durchführung eingebunden und waren auch zwei Tage vor Ort mit dabei.

Überzeugen konnte das Team des BORG sowohl als Organisator des Events, als auch sportlich.

Bei den Snowboardern schafften es die BORG-Teams zwei Mal auf das Podest. Bei der Oberstufe männlich belegten sie den 2. Platz, bei der Oberstufe weiblich den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Von: Prof. Evi Brunner