BORG Nonntal organisiert snowXschoolgames


Raiffeisen SnowXschoolgames

Dienstag, 15.März 2011 Raiffeisen Boarderchallenge Salzburg
Mittwoch, 16. März 2011, Raiffeisen Skicross Salzburg
SALZBURGER SCHULMEISTERSCHAFTEN

Zwei Tage Action und Fun für die Salzburger Schülerinnen und Schüler bei den vom Sport-BORG Nonntal organisierten SnowXschoolgames in Saalbach.

Bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein gingen letzte Woche die Salzburger Schulmeisterschaften mit mehr als 500 sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Bundesland Salzburg über die Bühne.
Das große Teilnehmerfeld bewies, dass die Jugendlichen nach wie vor große Freude und Begeisterung für Wintersport und Wettkampf entwickeln, wenn der Wettkampfmodus dem Spirit der Jugendlichen entspricht.
Als Bewerb wurde ein Teambewerb mit gleichzeitigem Teamstart von vier Startern eines Schulteams durchgeführt. Gleichzeitig mussten sie einen Parcours mit Skicross- bzw. Boardercross-Hindernissen (Steilkurven, Bojen, Wellen, etc.) bewältigen, doch hier fighten die vier LäuferInnen nicht gegeneinander sondern miteinander, denn am Ende ergaben die drei schnellsten Einzelzeiten die Teamzeit.
Die Idee dafür stammt von Prof. Andreas Oberhauser vom Sport-BORG.

Das erfolgreichste BORG-Team waren die Mädchen im Skicross (Elisabeth Eisl, Johanna Weberbauer, Katharina Denk, Anna Siller) mit einem 3. Platz

Neben den spannenden Bewerben sorgte auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik, Freestyleshows, Tanzeinlage, Testcenter und tollen Preisen für Abwechslung. Mit Protektoren und Helmen von der AUVA wurde auch für die optimale Sicherheit gesorgt.
Die erfolgreichen Freestyler Patrick Hollaus (Freeskier), Stefan Gimpl (Snowboard) und der mehrfache Boardercross -Weltcupsieger Mario Fuchs waren beim Event mit dabei und gaben den Rookies gute Tipps.

Beeindruckende Leistungen, spannende Rennen und super Stimmung machten diese Events zum Erlebnis für alle!

Alle Ergebnisse und mehr Infos unter www.snowx.at
Von: