BORG Nonntal siegt bei Boarderchallenge und beim Skicross


SnowXschoolgames – BORG erfolgreich!

An die 600 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Bundesland Salzburg fighteten in Saalbach um die Titel der Salzburger Landesmeister.
Das BORG Nonntal konnte sowohl als Organisator des Events, als auch sportlich überzeugen. In der jeweils am stärksten besetzten Klasse, Oberstufe Burschen, schafften sie die Sensation und fuhren sowohl bei der Boarderchallenge als auch beim Skicross den Sieg ein.
Huber Thomas stellte zudem noch die absolut schnellste Zeit des Tages bei den Snowboardern mit 46,69 auf.
Mit ihrem Sieg konnte sich das Snowboardteam für die im März stattfindenden Bundesmeisterschaften qualifizieren und wird dort das Bundesland Salzburg vertreten.

Das erfolgreiche Snowboardteam:
Thomas Huber (6B), Lorenz Stabauer (6B), Tom Heinrich (6B), Niko Wimmer (6B)

Das erfolgreiche Skicross-Team:
Bernhard Resch (7B), Johannes Rohrmoser (7B), Valentin Doupona (7B), Robert Eckschlager (7B)

Gratulation an die erfolgreichen Teams!
Von: Mag. Evi Brunner