Kulturwoche 7A in Italien


Eine abwechslungsreiche Woche in Italien für die 7A: Gardasee, Verona, Venedig, wohnen in Mobilehomes und gemeinsames Kochen machten die Tage zu einem besonderen Erlebnis.

Verona: Am zweiten Tag unserer Kulturwoche in Garda besichtigten wir die Stadt Verona. „City of love“ wird sie auch genannt und das zu recht: die Stadt hat uns mit ihrem ganz besonderen Flair sofort beeindruckt. Nach einer kurzen Zeit, uns umzuschauen, bekamen wir eine Führung durch Verona mit Besichtigungen der wichtigsten Schauplätze, wie zum Beispiel den Balkon, an dem sich die berühmte Geschichte „Romeo und Julia“ von William Shakespeare abgespielt haben soll. Mit einem Besuch der „Arena di Verona“ als Abschluss des Tages, der drittgrößten Arena in ganz Italien, endete unser Ausflug in der italienischen Stadt der Liebe.

Gardasee: Die Besichtigung der Ölmühle inklusive Verkostung und eine Bootsfahrt nach Sirmione standen für uns am Mittwoch am Programm. Durch einen Zwischenstopp in Salò konnten wir uns einen Eindruck von einer typischen italienischen Kleinstadt machen.

Venedig: Am Donnerstag stand der letzte große Programmpunkt unserer Italien – Woche an: Venedig. Früh am Morgen starteten wir in Peschierra und nach einer zweieinhalbstündigen Fahrt mit dem Bus und einer kurzen Bootsfahrt kamen wir schließlich in der Stadt an. Unter blauem Himmel wurden wir von unserer Führerin Francesca vom Markus – Platz weg durch die engen, schönen Gassen geleitet. Nach vielen interessanten Informationen durften wir noch vor der Heimfahrt in Grüppchen alleine durch die Stadt bummeln.

Von: Stefanie Rausch 7A