Lesung der Wahlpflichtfachgruppe Deutsch 7A und /C


„Was am Ende zählt““€¦
Am 29.04. 2015 fand im Foyer unserer Schule eine Lesung der Wahlpflichtfachgruppe Deutsch 7A und 7C statt. Chiara Burgstaller, Kerstin Fisslthaler, Selma Hajrlahovic, Sanela Hodzic, Lena Kössner, Johanna Marbach, Luise Reinhartz und Büsra Sabah lasen eine Auswahl der Kurzgeschichten und Gedichte vor, die sie im Laufe des Schuljahres geschrieben haben.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Kerstin Fisslthaler, Gitarre, und Anna Maria Auersperg- Trautmann, Klavier.
In konzentrierter Atmosphäre konnten Eltern, Verwandte, Freunde und LehrerInnen den authentischen Vortrag der vielfältigen , anspruchsvollen Texte auf sich wirken lassen und eine Seite der Jugendlichen kennen lernen, die ihnen bislang weitgehend unbekannt war.
Von: Prof. Hermine Moser-Rohrer