Musical der 6A „I am from Austria“


Im Rahmen ihrer Projektwoche Anfang Februar besuchte die 6A im Performing Center in Wien einen 5-tägigen Musical-Workshop. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dort Unterricht in Gesang, Schauspiel und Tanz und erarbeiteten mit Dozenten, die normalerweise professionelle Musicaldarsteller ausbilden, das Musical „I am from Austria“ in einer eigenen Version.

Wieder zurück in Salzburg starteten nach den Ferien die 2-tägigen Probenarbeiten. Zusätzlich wurde im Rahmen des Musik- und Sportunterrichts perfektioniert, im Unterricht für Bildnerische Erziehung entstand das Bühnenbild und die Schülerinnen und Schüler investierten viel Zeit in das Lernen der Texte, Lieder und Choreografien.

Am 28. Februar war es dann so weit: Die 6A präsentierte im Theatersaal der Herz-Jesu-Missionare ihr Musical „I am from Austria“.

Das Publikum war begeistert und die Darsteller ernteten viel Applaus und Lob.