Musische Klassen bei der öffentlichen Generalprobe von „Best of Hollywood“


Dank des Education-Programmes der Salzburger Kulturvereinigung durften die 7. und 8. Klasse des musischen Zweiges am Fr. 11.10.2019 die öffentliche Generalprobe zu „Best of Hollywood“ im Großen Festspielhaus besuchen. Wie bereits der Konzerttitel anklingen lässt, bestand das Programm aus Highlights der Filmmusik, wie z.B. Fluch der Karibik, Harry Potter, James Bond, König der Löwen, Star Wars, …

Auf der Bühne musizierten das Mozarteumorchester Salzburg unter der Leitung von Martin Gellner und der Oberstufenchor des Musischen Gymnasiums. Moderiert wurde das Konzert von Schauspieler und TV-Legende Frank Hoffmann („Trailer“).

Die Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von der Klangintensität dieser großartigen Filmmusik!