ProjektXchange


Am Freitag den 11. Oktober 2019 durfte die 7c an dem ProjektXchange des Jugendrotkreuzes teilnehmen, in welchem uns eine Person aus dem Iran von den Zuständen in ihrer Heimat erzählte. In dem einstündigen Gespräch, das unsere Klasse führte, berichtete sie uns unter anderem von der Flucht aus ihrer Heimat und dem damit – bedauerlicherweise zwingenden – Zurücklassen ihrer Familie bis zu den glaubensmotivierten Ermordungen. Sie erklärte auch, dass für diese Zustände allein die Regierung verantwortlich sei und solange diese die Macht hätte, sich nichts ändern könnte.  Es war erstaunlich und erschreckend zugleich, diese Erfahrungen zu hören. Wir bedanken uns daher herzlich, weil es uns ermöglicht wurde, einen offenen und unverfälschten Blick in das Herkunftsland zu werfen und wünschen für die Zukunft in Österreich alles Gute.