Raiffeisen Finanzakademie


Auch dieses Jahr gab uns die Raiffeisen Bankengruppe Salzburg die Möglichkeit an der
Finanzakademie teilzunehmen, einem Lehrgang in dem vier Schüler des BORGs einen einzigartigen
Einblick in die Welt des Bankwesens nehmen konnten.
So wurden wir nicht nur in mehreren Lehrveranstaltungen mit Themen
wie Marketing, Versicherungen, Wertpapiere, Personalmanagement, Sparen, Kreditgeschäfte und
Rhetorik vertraut gemacht, sondern konnten uns bei einem Traineetag und Unternehmensführungen
auch mit der praktischen Realität vertraut machen.
Die Tatsache dass alle Referendare aktive und erfahrene Mitarbeiter der Raiffeisen sind, die in vielen
Fällen ihre eigene praktischen Erfahrung in die Vorträge einbrachten, machte die Raiffeisen
Finanzakademie umso spannender.
Von: Prof. Franz Friedl