Elternverein
E l t e r n – S c h ü l e r – L e h r e r
Gemeinsam für unsere Kinder
Eine
wichtige Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist die Kommunikation untereinander. Ein Elternverein soll dabei die
vielen Meinungen und Anregungen aller Eltern in einen, für alle optimalen,
Konsens bringen.
Der Elternverein ist eine wichtige Institution in der Partnerschaft zwischen
SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern.
Aufgaben des Elternvereines
- Vertretung der Interessen der Eltern im Sinne einer guten Ausbildung unserer Kinder
- Enge Zusammenarbeit mit allen Schulpartnern, DirektorIn, LehrerInnen und sonstigen Personen an der Schule, wie z.B. Sekretariat, Schularzt, Schulpsychologe, Freizeitpädagogen…
- Weitergabe von Elternanliegen an die Schulleitung
- Mitwirkung im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA)
- Mithilfe bei Lösungen von Problemen
- Finanzielle Unterstützung von Projekten an der Schule
- Finanzielle Unterstützung für SchülerInnen bei Schulveranstaltungen
- Mithilfe bei Durchführung von Schulveranstaltungen
- Unterstützung bei Aktivitäten der Schulgemeinschaft
- Unterstützung bei der Anschaffung besonderer Lehrmittel
Mitgliedschaft
Mit Zahlung des Jahres-Mitgliedsbeitrages wird die Mitgliedschaft für das jeweilige Schuljahr begründet. Familien, die mehrere Kinder an unserer Schule haben, brauchen den Mitgliedsbeitrag nur einmal zu zahlen! Nur durch ihre Mitgliedschaft können sie die Förderungen des Elternvereines beanspruchen.
Bei der Generalversammlung am 17. Oktober 2018 wurde einstimmig beschlossen: MITGLIEDSBEITRAG von EURO 20,–/ Familie und Schuljahr ab 2019/20
Bankverbindung:
Elternverein am BORG Nonntal
IBAN: AT31 3500 0000 2706 7701
BIC:RVSAAT2S
Elternverein BORG Nonntal
Sie erreichen uns unter: elternverein@borgnonntal.at
Der Vorstand für das Schuljahr 2022/23
Michael Brandl Obmann
Karoline Lindner Kassiererin
Maria Schneider Schriftführerin