Sportwoche 6B am Gardasee


Vom 10. bis 15. Mai fuhren wir Schülerinnen und Schüler der 6B Klasse nach Norditalien an den Gardasee. Bei der Ankunft in Torbole waren wir von unserem Hotel und dem schönen Wetter sehr begeistert. Die anfänglichen Schwierigkeiten bei der Zimmereinteilung waren schnell gelöst und letztlich waren alle mit ihren Zimmerkollegen „zufrieden“.
Da wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, mussten wir uns zu Mittag und am Abend selber kochen. Dazu waren die Zimmer mit einer kleinen Küche ausgestattet. Meistens war es so, dass die Mädchen kochten und die Buben essen gingen, oder sich bei den Mädchen „durchschnorrten“ – es ist also niemand verhungert .
Jeden Vormittag nach dem Frühstück gingen wir Surfen. Es gab verschiedene Gruppen – von Anfängern bis Profis. Am Ende der Woche gab es die Möglichkeit den Surf-Grundschein zu machen. Diejenigen, die angetreten sind, haben die Prüfung bestanden – Gratulation.
Nach dem Mittagessen sind wir Mountainbiken gegangen. Es gab viele verschiedene Touren: auf den Monte Brione, nach Pregasina, zum Ledro See, nach Nago und auf den Monte Tremalzo – wo wir so hoch waren, dass wir unser Fahrrad durch den Schnee tragen mussten, dafür konnten wir danach 30 km bergab fahren.
Es war eine sehr lustige Woche, teilweise aber auch sehr anstrengend. Wir wünschen den nächsten Klassen eine genau so tolle Woche, wie unsere war.
Von: Eva Pfennich