Sportwoche am Gardasee 6b


Sportwoche 6B
Torbole Italien

So: Abfahrt von Salzburg. Ankunft in Torbole, kurz in die Zimmer und dann gleich die erste, kurze Radtour. Danach Freizeit: Entweder am Strand, auf den Zimmern, eine Runde laufen,…
Mo: Frühstück gab es jeden Tag in unserer Unterkunft und dann ab aufs Rad und zum Surfen. Erst etwas Theorie und als Nächstes bereits ins Wasser (8-10 Grad ) – mehrere Stürze und Rückkehr zum Strand nur mit Hilfe des Motorbootes.
Mittagspause wieder am Strand, in den Zimmern oder in Torbole verbracht.
Am Nachmittag die erste, große Radtour nach Pregasinà – 20km und ca. 500 Höhenmeter. Oben angekommen gab es eine kurze Eispause. Bei der Talfahrt gab es den ersten Platten (Lina). Abendprogramm war entweder Bouldern oder Volleyball und am Abend hieß es selber Kochen.
Di: Frühstück, Surfen (bereits mit Wenden und etwas Steuern)
Radtour: 5h unterwegs zur Capanna Grassi, ca. 45km und 1056 Höhenmeter! Und dann war die Hütte geschlossen! Bei der Talfahrt gab es den zweiten Platten (Felix)
Mi: Surfen, lange Mittagspause und dann alle gemeinsam zum Klettern/ Bouldern.
Do: Eine letzte, kurze Surfeinheit und Theorie und dann mit dem Bus – Fahrt auf 1800 Höhenmeter zum Tremalzopass. Dann mit dem Rad auf Schotterwegen, steilen und schmalen Waldwegen wieder bergab mit einigen Problemen: mehrer Platten, kurze Orientierungslosigkeit, Stürze und kleinere Verletzungen.
An unserem letztem Abend in Torbole noch ein gemeinsames Pizza Essen.
Fr: Koffer packen und zum Abschluss noch eine kurze Radtour (250 Höhenmeter), jedoch mit einer tollen Aussicht hinunter auf Torbole und den Gardasee. Die Heimfahrt wurde zum größten Teil schlafend verbracht.
Von: Chiara Wagner