Sportwoche der 5D Klasse ein voller Erfolg!


Sportwoche der 5D

Die Sportwoche der 5D-Klasse im Mai 2007 am Millstättersee in Kärnten war ein voller Erfolg. Die Schüler, die verhindert waren und zuhause blieben, versäumten sicherlich eine überaus abwechslungsreiche, lustige und erholsame Woche.

Das Seehotel Steiner – gelegen an einem wunderschönen Plätzchen direkt am See – überzeugte durch Freundlichkeit, gutes Essen und Entgegenkommen (Gratis-Tretbootverleih und Waterbikes, usw?.).

Das Sportangebot war umfangreich und vielseitig: Viele entdeckten ihre Leidenschaft für Beachvolleyball, Mountainbiken oder Surfen. Besonderer Beliebtheit erfreute sich das Segeln: Das Kentern mit einem Katamaran bei gutem Wind war ein besonderes Highlight und Tagesgespräch. Auch beim Tennis wurde von einigen Spitzensport geboten.

Diejenigen, die es ruhiger angehen wollten vergnügten sich beim „Eisessen“ oder beruhigten ihre Nerven beim Schaukeln einer Jolle im sanften Wind. Durch das Zusammentreffen mit Schülern aus anderen Schulen entwickelte sich ein reges Interesse zum Tanzen (erwähnenswert die Anzahl der tanzwilligen Burschen) und zum Flirten.

Schließlich wollten viele den Aufenthalt am See verlängern und nicht so schnell nach Hause fahren. Für die gute Organisation und nette Betreuung ein großes Dankeschön an Prof. Oberhauser.

Von: Sigrid Tollich