Teambuilding im YOCO


Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse des musischen Zweiges durften am 2. März einen ganz besonderen Tag für ihre Klassengemeinschaft erleben. Im YOCO wartete dafür eine Challenge nach der anderen auf die Klasse und die SchülerInnen waren mit großem Eifer dabei, die Aufgaben mit vereinten Kräften zu lösen. Einander „den Rücken stärken“, sich rückwärts von einer Leiter fallen zu lassen im Vertrauen, dass die Klasse einen auffängt, das „Blatt zu wenden“, eine belastbare „Brücke aus einem Seil“ zu konstruieren, … waren nur einige der Aufgaben, die es zu meistern galt. Die Zeit verging wie im Flug und das Ergebnis war eine fröhliche und zufriedene Klasse, der bewusst geworden ist, dass sie gemeinsam alles schaffen kann, wenn das Ziel dasselbe für jeden ist. Als Klassensymbol hat sich die 6A ein Schiff ausgesucht – ein Schiff, das gemeinsam in Richtung Matura steuert und auf dem alle ihren Platz und ihre Funktion haben.

Herzlichen Dank an Barbara und Markus vom YOCO, die das Programm super auf unsere Klasse abgestimmt und uns mit ihrer feinfühligen und sympathischen Art wunderbar durch den Tag gelenkt und begleitet haben!