Theater „Meine Schwester An(n)a“


MEINE SCHWESTER AN(N)A erzählt die Geschichte von Karin und ihrer Schwester Anna, die beide von einer Essstörung betroffen sind und diese ganz unterschiedlich durchleben.
Eine Geschichte, die zeigt, wie eine Essstörung das Leben der Betroffenen beeinflussen und letztlich zerstören kann.
https://www.theaterachse.com/stuecke/meine-schwester-anna/

Die 5A und 6A besuchten eine Vorstellung des Klassenzimmertheaterstücks von Mathias Schuh, in dem Karoline Schragen als Schauspielerin es schafft, die Schüler*innen für dieses Thema zu sensibilisieren und sie auch emotional zu erreichen.
Im Anschluss an das Stück wurde von Marietta Hajek vom Frauengesundheitszentrum das Erlebte noch professionell und sehr umsichtig nachbereitet.

Danke an die theaterachse gemeinsam mit dem FrauenGesundheitsZentrum Salzburg, die uns diesen bewegenden Vormittag ermöglichten.