Wahlpflichtfach Bio mit Prof. Herbst im Haus der Natur


Wir, die Biologie Wahlpflichtfachgruppe besuchten am 23.1.2019 das Haus der Natur. Den ersten Zwischenstopp machten wir in der Unterwasserwelt. Herr Professor Herbst erzählte uns einiges über den Schwarzspitzenriffhai und über die Fische mit ihren Besonderheiten. Als nächsten gingen wir zu den Reptilien, den Bären, und Wildtieren, bis wir uns schließlich das ,,Weltall„ angesehen haben. Auch das Gebiss des Megalodons haben wir uns angeschaut. Der Höhepunkt war das Science Center. Dort haben wir alle möglichen Sachen ausprobiert. Wir haben uns bei den ein oder anderen Übungen ,,gebattelt„ um unsere Geschicklichkeit zu zeigen. Im Großen und Ganzen war es ein wirklich sehr interessanter, schöner und lehrreicher Ausflug.

Katharina Macheiner 8A