5C im Botanischen Garten


Am 26.5.2026 sind wir, die 5C, gemeinsam mit Frau Schlüsselberger in der Laborstunde in den Botanischen Garten gegangen. Zuerst hatten wir nicht wirklich eine Ahnung, was uns dort erwarten würde, jedoch war der Garten sehr schön. Er ist unter anderem in essbare Pflanzen und Blumen eingeteilt. Unsere Aufgabe war es, Pflanzen mit ihren wissenschaftlichen Namen aufzuschreiben, wie zum Beispiel essbare oder giftige Pflanzen. Diese Aufgabe haben wir zügig erledigt. So konnten wir uns danach noch auf einer Bank entspannen.

Was wir besonders toll fanden, war, dass Frau Schlüsselberger uns die Naturwissenschaftliche Universität gezeigt hat. Wir finden sie wirklich sehr schön, und auch der große Hörsaal war beeindruckend. Zum Schluss bekamen wir bei der starken Hitze noch ein Eis! Wir fanden die zwei Stunden BU-Grundkurs trotz der großen Hitze super interessant, und der Garten war einfach magisch.

Autorinnen: Hannah, Elif, Sophia (5C)