Sportwoche 5A am Millstättersee
Am 14. Mai 2018 fuhren wir, die 5a, mit unserer Klassenvorständin, Fr. Prof. Brunner, und unserem BE-Lehrer, Hr. Prof. Weisseneder, auf Sportwoche nach Seeboden am Millstättersee. Unsere Unterbringung im Hotel Steiner war sehr gut, und wie es der Zufall wollte, haben die Mädchen die besonders komfortablen Zimmer bekommen….
Die verschiedenen Sportarten hielten die Klasse die ganze Woche auf Trab und alle hatten sehr viel Spaß. Wir konnten aus Volleyball, Tennis, Nordic Walking, Mountainbiken, Segeln, Klettern und Tanzen auswählen und durften uns für zwei dieser Sportarten anmelden. An den Sportkursen haben auch Schüler/innen aus anderen Schulen, z. B. aus dem BG Nonntal und dem WRG Salzburg, teilgenommen, sodass wir nicht nur sportlich Fortschritte gemacht haben, sondern manche von uns auch neue Freundschaften geschlossen haben. Besonders lustig war das Volleyballturnier am vorletzten Tag, weil das Zusammenspiel der Klasse alle begeisterte!
Obwohl es zum Teil regnete, konnten wir zwischendurch mit den Tretbooten auf den See hinaus fahren und für kurze Zeit die Sonne genießen.
Eigentlich war die Sportwoche auch eine Kunstwoche: In unserer Freizeit war es unsere Aufgabe, jeden Tag zwei Fotos zu zwei Themen, z. B. Licht und Schatten, Bildmanipulation und Bewegung, zu machen. Diese Aufgabe fanden alle sehr cool und es war sehr interessant zu erfahren, aus wie vielen Blickwinkeln man ein Foto machen kann. Die Fotos werden auf der Schulhomepage zu sehen sein.
Am Donnerstag, dem letzten Abend, wurde am Lagerfeuer gegrillt, Musik gehört und getanzt und ein schöner letzter Abend auf der Sportwoche miteinander verbracht.
Bestimmt werden wir uns später alle sehr gerne an diese sehr schöne und erlebnisreiche Woche erinnern!
Alina Kesselbacher, 5A