Sport- und Kulturwoche der 7CD in Italien
Die letzte gemeinsame Klassenreise fand für die 7CD vom 28.04. bis zum 03.05. statt. Gemeinsam mit Frau Prof. Bauer, Herrn Prof. Ostertag und Herrn Prof. Stuhlberger machten wir uns auf die lange Reise nach Italien. Nach einer 16-stündigen Busfahrt erreichten wir unser Ziel: L’Oasi del Fauno im schönen Casal Velino, einer Vorstadt von Neapel. Untergebracht wurden wir in Residenzen. Nach einer netten Einweisung und dem leckeren Mittagessen ging es für einige zu Fuß zum Strand von Casal Velino. Andere hingegen radelten hin. Trotz des Windes gingen viele ins Wasser und hatten dort ihren Spaß, während die anderen die schöne Aussicht genießen konnten.
Den Dienstag verbrachten wir in Neapel und in der Ausgrabungsstätte von Pompeji. Nach diesem Nachmittag war das Volleyballturnier gegen die Schüler*innen aus Bamberg geplant, bei dem wir BORG-ler zwar nicht gewinnen konnten, doch trotzdem sehr viel Spaß hatten.
Am Mittwoch war das Sportgramm dran. Vormittags konnten wir uns zwischen den Sportarten SUP, Pooltauchen, Katamaransegeln und Windsurfen entscheiden. Nachmittags ging es mit Kajakfahren oder Mountainbiken weiter, wofür wir viel Kraft brauchten.
Bevor es uns wieder in die Ferne zog, konnten wir am Donnerstag die Kathedrale San Matteo in Salerno besichtigen. Anschließend hatten wir Zeit fürs Essen und Shoppen. Danach ging es weiter zum Garten von Minerva und gleich darauf nach Paestum, wo wir uns die faszinierende Ruinenstätte ansehen konnten. Nach diesem anstrengenden Tag hatten wir uns die „Pizzaparty“ echt verdient.
Somit kam auch schon der Freitag – der Tag der Abreise. Um drei in der Früh saßen wir in unserem Bus Richtung Neapel, von wo unser Flieger nach Wien ging.
Marijo Marsic 7D
Fotos: Michael Carli