Bezirksmeisterschaften Ski Alpin in Zauchensee


Unter schwierigen Sicht- und Schneebedingungen gingen die 12 Starter und Starterinnen des BORG Nonntal am 28.1.19 an den Start des Riesentorlaufs. Das Rennen wurde auf dem unteren Teil der legendären „Kälberlochstrecke“ ausgetragen und obwohl die Piste bestens präpariert war, hielt der gefallene Neuschnee abseits der Ideallinie doch einige Tücken parat. Dank der zahlreicher „Rutscher“ konnten dennoch für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen faire Bedingungen erreicht werden.

Auch dieses Jahr schlugen sich die Vertreter des BORG Nonntal wieder ganz ausgezeichnet und wir gratulieren den Burschen der 5B/ES und 7B zum Sieg in der Mannschaftswertung und damit zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften!

Komplettiert wurden die starke mannschaftliche Leistung noch von zwei dritten Plätzen in den jeweiligen Kategorien von Ian Rieger und Christoph Danksagmüller.

Gratulation auch der jungen Damenmannschaft aus der 5B/ES und 6B, die denkbar knapp, mit weniger als einer halben Sekunde, den dritten Platz in der Gesamtwertung verpassten.