Geschenke für schutzbedürfte Menschen


Heuer haben die Schülerinnen und Schüler des BORG Nonntal voller Engagement Geschenke für Frauen und Kinder in Salzburger Frauenhäusern (der ARGE Schutzunterkünfte) gepackt. Diese Menschen haben Gewalt erfahren oder waren davon bedroht. Die liebevoll zusammengestellten Geschenke bringen den Betroffenen Freude und können sie mit dem Inhalt bei der Bewältigung des Alltags unterstützen. 

Ein großes Dankeschön an all‘ jene, die für Frauen und Kinder Geschenke zusammengestellt und weihnachtlich verpackt haben!

Schülerinnen der unverbindlichen Übung Vertiefte Erste Hilfe haben das Projekt tatkräftig unterstützt und in der Schule bekannt gemacht.

Aus der Sammelaktion sind auch zwei Klassenprojekte entstanden. Die 5A und die 6C haben gemeinschaftlich Geschenke verpackt. Mit einem leckeren Buffet zugunsten der Frauenhäuser konnte die 5A noch eine Geldspende sammeln, die gemeinsam mit den Geschenken am 20.12.2021 übergeben wurde. Danke an die Initiatorinnen und Initiatoren – und natürlich auch an die Klassenvorstände Prof. Brunner (5A) und Prof. Götsch (6C), die ihre Klassen so tatkräftig unterstützt haben!