Gesundheitswoche am BORG


Alle Klassen konnten in der Woche vom 27.6. bis 1.7. unterschiedliche Workshops zu verschiedensten Gesundheitsthemen machen. Die Inhalte waren sehr vielfältig und wurden von externen Experten mit den Schüler*innen erarbeitet.-  von „Stress di net“ über 1.-Hilfe-Koffer für die Seele, Rollenbilder, „Damit es uns gut geht“, „Gesund zu wissen“, Sexuell übertragbare Erkrankungen, „Lost in Information“, Gender und Gewalt- und Suchtprävention war alles dabei.

Zusätzlich konnten die 5. und 6. Klassen mit dem „Klarsichtkoffer“, einem Mitmach-Stationenprogramm, das von Schüler*innen der 7. Klassen betreut wurde, zusätzlich noch Erfahrungen im Bereich der Alkohol- und Tabakprävention machen.
Herzlichen Dank allen Institutionen und Schüler*innen, die uns dabei unterstützt haben!

Dank an Aidshilfe, AK, Akzente, Frauengesundheitszentrum, Institut für Männergesundheit, Kija, Yoco