Landesmeisterschaften Beach-Volleyball


Wieder fanden dieses Jahr die Landesmeisterschaften im Beach Volleyball in Mattsee statt. In einer sonst regnerischen Woche hatten wir am Freitag, den 17.5.2019, strahlend sonniges Wetter. Die Bedingungen waren also perfekt. Unsere Schule wurde von Prof. Andreas Oberhauser begleitet und gecoacht. Im Frauenteam spielten Anna Leitner und Kiki Wagner, im Mixedteam Lisa Leitner und Markus Dürnberger und im Männerteam Vincent Wallner und Elias Fasching für das Borg Nonntal. Die Gruppenphase wurde souverän gemeistert, es wurden alle Spiele gewonnen. Im ersten Kreuzspiel, dem Viertelfinale scheiterten unsere Beacher/innen äußerst knapp am BRG Salzburg mit 1:2. Trotzdem ein schönes Fazit: Alle unsere Teams konnten Topleistungen abrufen, manche wuchsen sogar über sich hinaus. Es war ein schöner Tag am See, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Jonas Ellmauer, 6B