Landesmeisterschaften Leichtathletik


Das BORG Nonntal war mit 5 Teams bei den Landesmeisterschaften Leichtathletik der Oberstufe vertreten. Bei widrigen Wetterverhältnissen, Starkregen und Temperaturen unter 10°, zeigten alle Schülerinnen und Schüler vollen Einsatz, tolle Leistungen und belegten bei den Mädchen die Plätze 2 (6. Klasse Sportzweig), 3 (5.Klasse Sportzweig) und 4 (Team aus 5A, 7A, 7D) und bei den Burschen den 4. (5.Klasse Sportzweig)und 5. Platz (Team 7C und 7D).

Danksagmüller Lisa (5B) konnte den Hochsprungbewerb mit 1,57m für sich entscheiden. Bei den Burschen schaffte Koller Manuel (5B) die Tageshöchstmarke mit 1,77m.

Hervorragend war auch die Leistung und der Kampfgeist von Trilsam David (7C) im 800m-Bewerb, der trotz Sturz noch als 2. über die Ziellinie kam.

Fluch Valentina (5B) schaffte im 100m-Sprint die 2. beste Zeit, bei der Kugel gelang Alexandra Kübler die 3. beste Weite aller Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch!