Leichtathletik-Wettkampf in Rif


Insgesamt sechs Teams des BORG Nonntal nahmen an den Leichtathletik-Landesmeisterschaften am 15.6. 2016 in Rif teil und konnten tolle Leistungen erzielen. 
Einige Eindrücke von Schülerinnen der 5B Klasse: „Wir bildeten ein eigenes Team mit sechs Mädchen und traten in den verschiedenen Disziplinen an (Weitsprung, Kugelstoß, Hochsprung, 100m Sprint, 800m Lauf, Staffellauf). Wir mussten gegen zwei Maturaklassen-Teams von einer anderen Schule und ein Team aus unserer Klasse kämpfen. Wir wussten natürlich von Anfang an, dass wir gegen die älteren Mädchen keine Chance  hatten, aber trotzdem gaben wir unser Bestes. Dieses spezielle Wettkampf-Feeling war eine tolle neue Erfahrung für die meisten von uns und wir konnten viele neue Eindrücke sammeln. Auch wenn alles ein bisschen unorganisiert war und nicht alles perfekt verlief, hatten wir sehr viel Spaß und als wir am Ende mit unserem Team sogar den 3. Platz erreichten, waren wir sogar ein wenig stolz auf uns.“
 

Von: Sofia Benkirane & Fanny Huber (5B)