Musical „Aladdin“ der 6a


Von Montag den 17.2.20 bis Mittwoch 19.2.20 probte die 6a Klasse ihr Musical „Aladdin“. Fleißig und mit viel Geduld versuchten wir den ganzen Tag das Musical, so schön wie möglich darzustellen. Am Montag konzentrierten wir uns im speziellen auf die Schauspielerei und auf den Gesang. Am Dienstag probten wir die Tänze und immer wieder spielten wir das Musical durch, bis es seinen Feinschliff hatte. Am Mittwoch war „Generalprobe“ angesagt. Wir fuhren zum Herz-Jesu Gymnasium um das Stück auf der Bühne zu spielen. Am 28.3.20 war es dann so weit. Die Klasse durfte nach den Polyästhetischen Werkstattpräsentationen der 5a und 7a als Höhepunkt ihr Musical spielen. Am Vormittag war die Schülervorstellung, wo man Erfahrung sammeln konnte, was man bei der Abendvorstellung besser machen oder lassen könnte, aber dennoch waren wir stolz, den MitschülerInnen zu zeigen, woran wir so lange gearbeitet hatten. Das Highlight der Woche war die Abendvorstellung, auf die wir uns besonders gefreut haben. Vor vollem Haus konnten wir das Publikum mit Spaß und Dramatik begeistern. Die Klasse 6a hatte einen riesigen Spaß, das intensiv geprobte Musical „Aladdin“ vorzustellen und spielen zu können. Unsere Mühe wurde mit großem Applaus belohnt.

Lea Maric 6a

Prof. Claudia Trauner