Musical „Tanz der Vampire“ der 6A


Die 6A war heuer auf Musicalworkshop im PerformingCenterAustria in Wien. Dort arbeiteten die Schüler*innen mit den Profis, die normalerweise Musicaldarsteller ausbilden.
Gemeinsam wurden drei Szenen des bekannten Musicals „Tanz der Vampire“ einstudiert. Zurück in Salzburg arbeiteten die Schüler*innen, unterstützt von Herrn Prof. Steinbacher und Frau Prof. Brunner, an diesem Grundgerüst weiter und entwickelten mit selbst geschriebenen Texten, zusätzlichen Gesangsstücken, Tänzen und Bühnenbild ein beeindruckendes Musical, das sie im Theatersaal der Herz-Jesu-Missionare auf die Bühne brachten.
Die Schüler*innen wagten sich über die gesanglich sehr schwierigen Originalnummern des Musicals drüber und performten sie großartig. Mit viel schauspielerischem Talent und ausdrucksstarken Präsentationen verzauberten sie das Publikum und ernteten tobenden Applaus.