Projekttag 6EDS-Soccer Golf


Am Mittwoch, dem 26. Mai 2021 ging die 6E gemeinsam mit Professor Helmut Prodinger und Professorin Eva Brunner nach Siezenheim, um Soccer Golf zu spielen. Die Anlage ist riesig und sorgt für viel Spaß und Freude, vor allem wenn man ein Fan von klassischem Golf oder Fußball ist. 

Nach einer kurzen Einführung machten sich die Schüler in kleinen Teams auf, um die 18 Löcher der Golf Anlage zu meistern. Das Wetter war wundervoll und obwohl es sehr warm war, waren alle enthusiastisch dabei und auch die Lehrer hatten ihren Spaß. 

Eine kleine Pause, um ein Gruppenfoto zu machen, durfte natürlich auch nicht fehlen!  

Es finden sich die unterschiedlichsten Arten von Hindernissen, die sehr einfallsreich gestaltet sind, aber auch einige frustrierende, bei denen einiges an Energie und Punkten verloren geht. Es dauerte nicht allzu lange und schon hatten alle Schüler und auch die Lehrer alle 18 Löcher geschafft und auf den kleinen Punktezetteln konnte man, wie bei Minigolf, pro Team dann auch einen Gewinner feststellen. 

Nach einem wohlverdienten Eis zur Erfrischung und einer Runde Soccer Billiard, durften die Schüler wieder nach Hause gehen. 

Stefanie Brandstötter und Elvira Ramic 6E