Sportwoche Pakostane (CRO) 7B, Juni 2011


Das Schuljahr war schon fast vorüber, als wir zur lange erwarteten Sportwoche nach Pakostane aufbrachen. In bester Stimmung ging es spät abends los und wir verließen Salzburg in Richtung Süden. Als wir nach einer mehrstündigen Busfahrt endlich unsere Strohhütten im polynesischen Stil beziehen konnten, waren alle anfänglichen Befürchtungen hinsichtlich dieser spartanischen Unterkunft schnell verflogen und dank des schönen Wetters und des tollen Strandes stellte sich bei uns allen sehr schnell prächtige Urlaubsstimmung ein. Trotz des dichten Sportprogramms, welches Leichtathletik-Training, Strandlauf, Beachvolleyball, Tennis, Mountainbiken, Kanufahren, Bogenschießen, Aqua-Aerobic, Tischtennis etc. umfasste, kamen auch die Entspannungs- und Erholungsphasen beim Sonnenbaden nicht zu kurz. Am Ende dieser Woche waren sich alle gut gelaunt, durchtrainiert und braun gebrannt einig, dass wir eigentlich noch eine Woche länger hätten bleiben sollen!
Von: Wagner Chiara, 8B