Tanzworkshop der 5A


Im Rahmen der "KuKu-Tage" (Kunst und Kultur-Tage) hatte die 5A die Chance bei einem 2-tägigen Tanzworkshop in Zusammenarbeit mit der Szene Salzburg in die Welt des Tanzens und der Bewegung hineinzuschnuppern.

Mit vielen Übungen, Improvisationsaufgaben und Erarbeiten einer gemeinsamen Choreografie wurde viel Körperbewusstsein geschaffen und eine gute Basis für weitere Aufgaben geschaffen.

Der Workshop wurde von Julia Schwarzbach geleitet. Julia Schwarzbach ist eine in Salzburg lebende und arbeitende Tänzerin und Choreographin. Sie studierte einen BA in Musik-und Tanzpädagogik am Mozarteum Salzburg, zeitgenössischen Tanz am SEAD Salzburg  und einen Master in Performance und Creative Research an der Roehampton University London.

Herzlichen Dank an Julia und Frau Eberhard von der Szene Salzburg für die tollen Tage!

Von: Mag. Evi Brunner