Workshop der 7C im Unterrichtsfach Deutsch


Am 24.11.2009 fand der erste Workshop im Unterrichtsfach Deutsch für unsere Klasse statt.
Thema/ Schwerpunkt war es, die Kommunikationsfähigkeit durch Rollenspiele zu vertiefen.
Nachdem wir unseren Workshop- Leiter, einen österreichischen Theaterschauspieler, kennen gelernt hatten, bestand die erste Aufgabe darin, den gleichen Text jeweils in verschiedenen Gemütslagen wiederzugeben. Weiters lernten wir uns mit der richtigen Gestik und Mimik darzustellen.
Überraschenderweise kristallisierte sich schon nach den ersten Übungen das bis dahin für uns unbekannte schauspielerische Talent unserer Klasse heraus.

Der Workshop hat unsere Selbstdarstellung und Ausdrucksweise für alle zukünftigen Referate, Vorträge, Vorstellungsgespräche etc. sehr gefördert und uns vor allem sehr viel Spaß bereitet.
Von: Katharina v. Pelden