Wortspenden zur Kreativwoche der 6A


„Für mich war besonders schön, dass wir mit Leuten aus der Klasse mehr gemacht haben als normal. Das Eislaufen war toll!“
„Das Maskenschnitzen mit’m Franz war extrem lustig, weil er so eine frohe Person war.“
„Mir blieben die Unternehmungen (Spiele, Schneewanderung, Therme) mit der ganzen Klasse in Erinnerung – das bringt immer besseren Zusammenhalt.“
„In meiner Erinnerung an die Kreativwoche bleiben der hergestellte Schmuck, die vielen Lieder, die wir beim Band-Workshop gelernt haben und natürlich die Leiter der Workshops.“
„An der Kreativwoche hat mir am besten der Fackelmarsch gefallen, weil man Zeit hatte, sich mit den Klassenkollegen auszutauschen.“
„Beim Töpfern sind echt schöne Dinge herausgekommen. Und auch unsere nächtlichen Wanderungen waren sehr lustig.“
„Mir war der Foto-Workshop wichtig und die Arbeit, die dabei herausgekommen ist.“
„Das ‚Freizeitprogramm‘ –Eislaufen, gemeinsam am Abend in den Zimmern zusammensitzen – war echt toll und hat die Klasse wieder ein Stück mehr zusammen geschweißt.
„Maskenschnitzen war wichtig – der Franz war cool! Ebenso das Eisstock-Schießen.“
Von: Prof. Nora Schönfellinger